Besuch beim Bundespräsidenten

1_520x.jpg

Am Freitag, den 29.11.2013 besuchte der Chor der Kolumbus-Grundschule in Begleitung von Frau Betzing, Herr Niedergesäß und Frau Biedermann den Bundespräsidenten Joachim Gauck im Schloss Bellevue.

3_520x.jpg

Im Vorfeld hatte Herr Niedergesäß mit 38 Schülerinnen und Schülern unseres Schulchors Weihnachtslieder einstudiert.

2_520x.jpg

Als Geschenk für Herrn Gauck überreichten wir ein Fotobuch der Kolumbus-Grundschule sowie eine DVD des Musicals „Toms Traum“.

4_520x.jpg

Nachdem gemeinsam die Lichter des Tannenbaums vor dem Schloss Bellevue angezündet wurden, zeigte uns Herr Gauck sein Arbeitszimmer und führte uns durch das beeindruckende Schloss.

5_520x.jpg

Unser Schulchor, die „Kolumbinis“, Herr Gauck, Frau Schadt, Herr Niedergesäß, Frau Betzing und Frau Biedermann.

 6_520x.jpg

Während unseres Besuches waren auch die Reporter der Deutschen Welle mit ihren Kameras anwesend. Der zugehörige Videobeitrag ist unter folgendem Link zu finden: Video